Bayerischer Wald

 

Volksmusik Fest im Bayerischen Wald

Foto: Hotel Tonihof (musikhotel-tonihof.de)

Volksmusik Fest im Bayerischen Wald

Erschienen am 29.08.2022 um 11:46 Uhr

Tonihof-Buam Fest vom 02.09.2022 - 04.09.2022

12. Tonihof-Buam Fest
Die Tonihof-Buam feiern vom 02.09.2022 - 04.09.2022 ihr bereits 12. Tonihof-Buam Fest

Brandten Dieses Jahr findet bereits das 12. Tonihof-Buam Fest von Freitag, den 02.09. bis Sonntag, den 04.09.2022 statt. Tonihof-Buam haben wieder hochkarätige Musikantenfreunde eingeladen. Los geht’s am Freitag mit Saso Avsenik und seine Oberkrainer. Seit 70 Jahren erklingt sie nun schon, die Oberkrainer-Musik! Und nun auch zum erstenmal beim Tonihof-Buam Fest. Der unverkennbare Sound ist ein Teil mitteleuropäischer Musikgeschichte, ist zeitlos und hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Einlass ist ab 16:00 Uhr mit Franz Pöschl und seinen Osserwinkler.
Wie bereits die letzten Jahre konnte man am Samstag wieder die Superstars der Volksmusik „Die Mayrhofner“ verpflichten. Die Mayrhofner machen eine Musik die (leider) nur noch selten zu hören ist. Ohne auf Radioformate zu schielen und eine billige Kopie anderer Interpreten abzugeben, gehen die Mayrhofner unbeirrt ihren eigenen musikalischen Weg. Die Originalität im Sound und die geniale Einfachheit der Texte, die oftmals auch „das Kind beim Namen nennen“, sind ihr Markenzeichen. Höhepunkt der Musikanten war der Musikantenstadl in Dubai. „I bin a Zillertaler und schreib was i g`spür. Warum soll i über das Meer singen, wenn i rundherum die schönsten Berg hab?“ So einfach bringt es Erwin auf den Punkt. Nichts ist aufgesetzt. Sein Bart ist kein Marketing Gag, sondern ein aus Überzeugung getragener. Die Zillertaler Tracht zieht er nicht an, weil er einen musikalischen Tourismusbonus erhaschen möchte, sondern weil er dazu mit dem sprichwörtlichen Tiroler Stolz steht. Das alles sind langfristige Garanten, dass die Mayrhofner weiterhin die Erfolgsleiter nach oben steigen. Alles ist echt. Sie kommen ohne aufgedrücktes Imagedenken aus. Einlass ist ab 16:00 Uhr mit der Gruppe „Stark & Bearig“ ebenfalls aus dem Zillertal. Natürlich werden auch die Organisatoren die „Tonihof-Buam“ zünftig aufspielen. Am Festsamstag findet dieses Jahr bereits die „5. Musikanten Kutschfahrt“ statt. Los geht’s um 13:00 Uhr direkt am Tonihof durch’s schöne Brandtner Tal. Musikalisch begleiten die Kutschfahrt Musikantenfreunde der Tonihof-Buam. Um Anmeldung wird hierfür gebeten unter 09922/5346! Am Sonntag spielen dieses Jahr ebenfalls Topstars der Volksmusikszene, die Zellberg Buam. Einlass ist ab 10:00 Uhr mit einem tollen Vorprogramm von Nachwuchsstar „Andreas Hastreiter mit Band“. Natürlich wie an allen Festtagen werden auch die Tonihof-Buam am Sonntag nochmals auftreten. Die Verköstigung übernimmt die Tonihof-Küche und zum Ausschank kommt das beliebte und süffige Falter Bier. Das gesamte Tonihof-Team freut sich auf die kommenden Festtage. Infos unter der Tel.: 09922/5346.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.