Bayerischer Wald

 

In 5 Schritten zur unternehmerischen Digitalisierung

Foto: Robert Nabenhauer

In 5 Schritten zur unternehmerischen Digitalisierung

Erschienen am 01.02.2021 um 19:41 Uhr

In den Firmierungen ist unterdessen nachhaltig angekommen, dass die Digitalisierung ein Schritt ist, der sich in jeder Hinsicht definitiv nicht mehr umgehen lässt. Wer derzeit einfach die Sache anpackt, kann sich hier potenziell unter anderem entscheidend

Potenzialanalyse um Chaos und Scheitern zu vermeiden

Wer ohne groß zu überlegen rasch eine Digitalisierung in seinen Firmierungen einführt, wird zwangsläufig hierdurch scheitern, etwaig des weiteren die Firmierungen aufs Spiel setzen. Ein kalter Kopf sollte diesbezüglich stehen, dass anfänglich in entspannt untersucht wird, in welchen Bereichen die Digitalisierung tatsächlich einen Benefit für die Unternehmung zur Verfügung stellt. Hierfür ist es wichtig sich mit weiteren digitalen Akteuren zu verbinden und das Know How zu nutzen. Der Wissensgewinn kann immens sein und damit die unternehmerischen Entscheidungen stark beeinflussen.

Dabei darf die eigene Position allerdings hinterfragt werden. Die besten Einfälle waren in den meisten Fällen jene, die keiner für praktisch gehalten hatte. Querdenken ist ausdrücklich erwünscht und wenn es lediglich darum geht, einige Wege daraufhin eben doch nicht beschreiten zu möchten.

Der Überschuss macht den letztendlichen Erfolg ausdrücklich

Das Zauberwort Mehrwert trifft der Unternehmer ungeachtet dessen im Zuge nahezu allen Entscheidungen an. Gleichwohl binnen der digitalen Transformation kommt es darauf an einen Überschuss darstellen zu können. Welches Produkt kann ausgebaut werden via einen digitalen Nutzwert ? Diese Frage muss sich für die ganze Palette an Artikeln gestellt werden.

Die Customer Journey ist auf diese Weise teilweise, wie ein Leitfaden für die Bestimmung des Mehrwerts. Was kommt beim Verbraucher wahrhaftig an? Welche Pain Points halten ihn vom Kauf ab ? Wird sich der Unternehmer hierüber deutlich, kann er unkompliziert den Surplus erkennen und bespielen.

Offensive Strategien für innovative Märkte

Hat eine Firmierung interimsmäßig eine Marktführung übernommen, neigt es diesbezüglich defensive Strategien einzuführen, um eben eben eben diese Führung zu konservieren. Bei der Digitalisierung kommt es nichtsdestotrotz darauf an innovative Wege zu beschreiten und hierdurch gleichwohl ganz innovative Märkte zu eröffnen. Offensive Strategien führen dafür, dass sich die Unternehmung andauernd hinterfragen muss. Das kann dem Transformationsprozess ausschließlich in Ordnung tun.

Testphasen zur endgültigen Findung der digitalen Konzepts

Neue Geistesblitzes lassen sich natürlich nicht sogleich als okay oder schlecht klassifizieren. Ein Ausprobieren steht an erster Stätte und Rückschläge auf dem Papier können wichtige Entwicklungsschritte sein, die den Transformationsprozess letztendlich hilfreich beistehen. Die Abnehmer werden in solcher Testphase gewollt mit ins Boot genommen.

Evaluierung für das abschließende Transformationsergebnis

Nach einer Evaluierung kann bestimmt werden, welche Produktmodelle der Digitalisierung sich als positiv und behaltenswert herausgestellt haben, welche modifiziert werden müssen und welche nochmals eingestampft werden. Wirklich abgeschlossen ist der ganze Prozess hierdurch nichtsdestominder noch nicht.

40-seitiges E-Book zeigt Ihnen, was ist die Digitale Transformation und wo ist sie zu spüren. Hier schnell kostenfrei herunterladen►

https://nabenhauer-consulting.com/e-book-digitale-transformation/

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Robert Nabenhauer
Weidenhofstrasse
9323 Steinach

+41844000155

www.nabenhauer-consulting.com
info@nabenhauer-consulting.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.