Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Gasthaus-Hotel FUCHS

Hotel***S-Gasthaus Fuchs

2 Nächte im Komfort-Doppelzimmer mit 2 Stunden-Ebike-Schnuppertour

3 Tage 3-Sterne Superior mit Hausbrauerei, Sauna, Dampfbad, Massage

pro Person ab 130,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Große Neustädter Hengstpräsentation

Erschienen am 10.02.2014 um 00:36 Uhr

Die Show der Prächtigen - Neustädter Hengste auf dem Laufsteg

Große Neustädter Hengstpräsentation

Foto: Björn Schroeder

Neustadt (Dosse), den 10. Februar 2014. Eine abwechslungsreiche Show mit top Vererberblut, edlen Pferden und tollen Preisen erwartet die Zuschauer bei der großen Neustädter Hengstpräsentation am Samstag, den 15. Februar. Ab 14:00 Uhr lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Züchter, Freunde und Interessierte nach Neustadt (Dosse) ein und verwandelt die Graf von Lindenau-Halle in einen hippologischen Laufsteg. Gezeigt wird eine erlesene Kollektion von mehr als 40 Hengsten an der Hand, unter dem Reiter und im Freispringen.

Mit der großen Hengstpräsentation der EU Besamungsstationen Neustadt (Dosse) zum Auftakt der Decksaison, erwartet die Zuschauer ein beliebtes, abwechslungsreiches Schauprogramm mit erfolgreichen Beschälern und bewährten Vererben. Seit Ende Januar gehört nun auch Zansibar, der Prämienhengst der Westfälischen Körung 2013, zum Neustädter Hengstlot. Erworben wurde der lackschwarze Sohn des Zack Blue Hors auf den Süddeutschen Hengsttagen in München-Riem. Der Bewegungskünstler stammt aus der Zucht von Hans Rode aus Lindern und wird in der kommenden Decksaison den Züchtern auf der EU Deck- und Besamungsstation Neustadt (Dosse) zur Verfügung stehen.
Wie anschaulich Zuchtfortschritt und Vererbung sein können, demonstriert das Qualitätssymbol der Neustädter Gestüte: Quaterback – eine Erfolgsgeschichte über Generationen, begonnen bei seinem Vater Quaterman und fortgeführt durch weltweit 56 gekörte Söhne dieses Ausnahmehengstes.

Züchter, Hengsthalter, Freunde und Pferdeliebhaber sind herzlich eingeladen die Zuchthengste in einer einzigartigen Atmosphäre und unter der fachkundigen Besprechung von Landstallmeister Dr. Jürgen Müller und dem anerkannten Pferde-Journalisten Herrn Claus Schridde anzuschauen. Nach der Präsentation haben die Gäste Gelegenheit im Gespräch mit den Deckstellenleitern und Bereitern der Neustädter Gestüte interessante Details für Ihre künftigen Anpaarungspläne zu erfahren.

Und so einfach geht’s: Eintrittskarte sichern und gewinnen!
Mit ein bisschen Glück erwarten Sie Top-Preise.
Als Hauptpreis, der anhand der Kartennummer ausgelost wird, winkt ein Freisprung des neu erworbenen Neustädter Youngsters „Vis a Vis“ v. Vitalis - Florestan I (Station Krumke). Weitere Preise sind Karten für die Hengstparaden 2014 und eine DVD zur erfolgreichen ARD-Fernsehserie »Geheimnisvolle Orte<< mit dem Top-Bonus Hengstparade.
Große Hengstpräsentation 2014, Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) I Datum: Samstag, den 15. Februar 2014
I Uhrzeit: 14:00 Uhr
I Ort: Graf von Lindenau-Halle/Neustadt (Dosse)
Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind unter der Tel.: 0339705029533 und an der Tageskasse erhältlich.

Diese Pressemitteilung erhalten Sie im Auftrag der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) I Hauptgestüt 10 a I 16845 Neustadt (Dosse) I Telefon: + 49 33970-5029-510 I Telefax: + 49 33970-5029-622 I Email: info@neustaedter-gestuete.brandenburg.de


 

Impressum

Pressekontakt:
Antoinette Flemming
Tel. 033970-5029-511
Mobil: 01772781051
Email: antoinette.flemming@neustaedter-gestuete.brandenburg.de
Homepage: www.neustaedter-gestuete.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.neustaedter-gestuete.de

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub