Bayerischer Wald

 

Handel mit Bäckereitechnik

Erschienen am 07.03.2017 um 16:36 Uhr

Altuntas kauft und verkauft Spiralkneter

Der Spiralkneter darf in keinem Backbetrieb fehlen. Wenn dieser expandiert oder sich gesund schrumpft, dann stehen gebrauchte Geräte herum, die noch viele Jahre laufen würden. Mit Altuntas Technik ist der Bäckermeister nicht auf dem türkischen Basar, er erhält einen Preis genannt und kann zusagen oder ablehnen. Altuntas geht selber aus einem Bäckereibetrieb hervor, es wurden sogar Patente angemeldet, mit denen einige Geräte produziert werden. Ein Standbein ist jedoch der An- und Verkauf gebrauchter Backtechnik. Gerade bei den Spiralknetern geht so schnell nichts kaputt, wenn diese immer gut gereinigt werden und in der sauberen Backstube stehen. Wer jedoch nicht mehr 30, sondern 75 Liter benötigt, der wird die guten Geräte dennoch verkaufen. Altuntas zahlt als Zwischenhändler natürlich etwas weniger, als der nächste Bäcker. Dennoch werden angemessene Preise angeboten. Der Verkäufer muss also nicht lange nach Käufern suchen und sich über diese ärgern. Er kann sein Gerät los schlagen und sich ganz den Backwaren widmen. Mit diesen verdient er immerhin sein Geld.
Wenn es um Gebrauchtgeräte geht, dann gibt es einige Backmaschinen nur alle paar Quartale in der passenden Ausführung. Spiralkneter finden sich jedoch immer mit verschiedenen Kapazitäten. Ist kein passendes Gebrauchtgerät dabei, dann kann auf http://www.altuntastechnik.com/ immer noch bei den Neugeräten gesucht werden. Ansonsten ist der Altuntas Mitarbeiter Axel Feldmann zugleich der Gebietsleiter der WP BakeryGroup für das Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen. Wenn es die gewünschte Backtechnik hier nicht gibt, dann gibt es sie nicht. Altuntas Technik freut sich dennoch, wenn die Gebrauchtgeräte übernommen werden können.
Beim Spiralkneter kann nicht viel kaputt gehen, diese halten bei guter Pflege sehr lange. Auch andere Backtechnik lohnt als Gebrauchtkauf. Für die Lebensmittelverarbeitung werden in Deutschland sehr hohe Standards festgelegt. Wer als Hersteller bereits mit höherem Aufwand produziert, der achtet eher auf die lange Lebensdauer. Deswegen lohnt es, wenn solide Gebrauchtgeräte zum kleinen Preis erworben werden. Mit Altuntas Technik wird der Kauf allerdings sicherer, da man von Fach ist. Es werden nur Backgeräte angekauft, die für den Käufer zum kalkulierten Preis noch interessant sind. Dieser kann sich also darauf verlassen, dass die Backmaschinen funktionieren und ihren Preis wert sind. Es liegt immer noch am Käufer, sich für die richtigen Modelle zu entscheiden. Bei der gebrauchten Technik kommt es aber auch auf den Zufall an, mit dem gerade das passende Gerät bereit steht.
Neben den Spiralknetern gibt es auch andere typische Backtechnik, die sich fast immer bei den Gebrauchtgeräten findet. Ausrollmaschinen, Portionierer, Backautomaten oder Gaskocher finden sich ständig unter den Gebrauchtgeräten von Altuntas Technik. Für andere Gebrauchtgeräte kommt es auf den Glücksfaktor an, immer wieder mal schauen kann sich auszahlen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

ALTUNTAS GmbH
Geschäftsführer: Herr Nihat Altuntaş
Opelstr. 29
D-64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: +49 (0) 6105 / 7 17 23 01
Fax: +49 (0) 6105 / 7 17 23 03
Mobil: 0172 / 6857614
info@altuntastechnik.com
http://www.altuntastechnik.com/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.