Bayerischer Wald

 

Wie kann man die oder den Ex zurückgewinnen, wenn es noch eine Chance gibt?

Erschienen am 21.07.2016 um 20:36 Uhr

Strategien im Internet ?

Heutzutage kommen Menschen sehr viel häufiger in die Situationen einer Trennung. Trennungen sind selbstbestimmte Entscheidungen und haben diverse Gründe. So gibt es eine ganze Menge Ursachen, an denen eine Beziehung kaputtgehen kann. Kommt es zu einer Trennung steht natürlich die Frage im Raum ob die Beziehung vorbei ist, oder ein weiteres Kämpfen um die Bindung eine Option ist. Auch hier muss man jede Situation individuell betrachten. Zuallererst sollte man sich, egal in welcher Situation versuchen bewusst zu machen, warum die Beziehung belastet war und welche Schritte und Ereignisse schlussendlich die Trennung ausgelöst haben. So gibt es manchmal ganz praktische Gründe, welche für eine Trennung verantwortlich sein können. Ein Wohnortwechsel, die unterschiedlichen beruflichen und familiären Ziele, der Wunsch nach etwas Neuem oder dass man sich schlichtweg außeinander gelebt hat. Dies sind nur einige Beispiele.

Welche Möglichkeiten und welches Verhalten bieten sich grob gesehen an um den Ex Partner wieder zurückzuerobern?

Weiß man einmal um die Ursachen und ist sich darüber bewusst, welche ungeklärten Fragen zwischen einem selbst und dem Partner zur Trennung führten ist es in den meisten Fällen erforderlich von seiner alten Position Abstand nehmen zu können. Vor allem wenn die Trennung im Streit auseinandergegangen ist und zwei verschiedene Fronten, unterschiedlicher Meinung gegenüberstanden kann es hilfreich sein mit einer offenen und für Veränderung bereiten Einstellung und Ausstrahlung auf den Expartner zuzugehen. So sollte natürlich während der Kommunikation, oder einem möglichen erneuten Treffen mit dem Expartner niemals zu viel Druck ausgeübt werden, oder die Situation zwanghaft dargestellt werden. Das führt eher zu einer kontraproduktiven Gegenreaktion. Im Gespräch kann man versuchen dem Expartner die Qualitäten der vergangenen Beziehung bewusst zu machen. Dafür können unterschiedliche gemeinsame Erinnerungen, Rituale und auch Gesten hilfreich sein. Manchmal reicht schon eine einfache Entschuldigung, aber manchmal ist es erforderlich sehr viel mehr Einsatz und Energieaufwand zu zeigen. Zu diesem Thema finden sich im Internet einige Seiten auf denen man sich informieren kann. Auf der Internetseite http://ex-ratgeber.info/ findet sich eine Zusammenfassung von möglichen Strategien für unterschiedliche Situationen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Andreas Krohn
SeverinstraÃ?e 28
50678 Köln

01634770927

http://trennungsschmerzen.org/
andreas-krohne@web.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.