Bayerischer Wald

 

Bei steigenden Mieten kann der Anwalt helfen

Erschienen am 07.03.2017 um 16:01 Uhr

Aichinger Stamm hilft bei steigenden Mieten

Wiesbaden liegt direkt im Einzugsgebiet von Frankfurt am Main. Hier steigen die Mieten seit Jahren, es ist derzeit kein Ende in Sicht. Viele Mieter fragen sich, wie sie das finanzieren sollen, da ihre Löhne nicht in gleicher Weise mit steigen. Nicht wenige mussten bereits die Koffer packen und in die Randbezirke ausweichen, längere Anfahrten und Parkhausgebühren fressen die Ersparnis wieder auf. Wer selber vor einer saftigen Mietpreiserhöhung oder sogar der Kündigung steht, der sollte das nicht einfach akzeptieren.
Aichinger Stamm ist die Gemeinschaftskanzlei von Dr. Peter Aichinger und Andreas Stamm. Auch Lucia-Florentine von Mach, Hans Stück und Berthold Börgermann sind in Immobilienfragen von Fach. Die Wohnraummieten sind eine Fachrichtung in der Gemeinschaftskanzlei in Wiesbaden am Kurpark. Dem imposanten Kanzleigebäude wird der Erfolg dieser Anwälte bereits angesehen, die selbst in schwierigen Situationen noch einiges aushandeln können. Mit diesen Fachanwälten kann die Mietpreiserhöhung oder die Kündigung angefochten werden. Viele Vermieter wissen immerhin, dass sie mit Mieterhöhungen nicht mehr durch kommen und schicken deswegen direkt die Kündigung. Mit Pech flattert dem Mieter später noch die Rechnung für die Renovierung ins Haus. Wer das und die Umzugskosten vermeiden möchte, der kann unter http://www.aichinger-stamm.de/ direkt einen Termin vereinbaren.
Mit einem Besuch bei Aichinger Stamm wird zuerst eine Beratung erfolgen. In diesem Beratungsgespräch werden mit dem Klienten seine Ziele abgestimmt. Dann kann geschaut werden, welche Möglichkeiten es gibt und ob diese aussichtsreich sind. Je nach Situation kann Aichinger Stamm mit einem außergerichtlichen Schreiben bereits alles klären oder muss doch im Rechtsstreit den Richter entscheiden lassen.
Der Mieter hat gegenüber dem Vermieter Rechte. Er kann darauf bestehen, dass seine Fenster dicht sind, die Stromleitungen und Wasserleitungen funktionieren und dass grobe Mängel an der Gebäudesubstanz behoben werden. Wer als Mieter argumentativ nicht gegen seinen Vermieter ankommt, damit dieser nachbessert, der kann die Miete mindern. Es gibt hierbei nur Richtwerte, bei welchem Mangel die Miete um wie viel Prozent gemindert werden kann. Mit Aichinger Stamm kann selbst ein Sachverständiger bestellt werden, um die Mängel zu prüfen. Wenn mit dem Fachanwalt der Mangel dokumentiert und die Miete passend gemindert wird, dann spart der Mieter Geld und setzt den Vermieter unter Druck. Auch in diesen Situationen kommt es auf die Kompetenz vom Fachanwalt an, um nicht zu viel oder zu wenig zu mindern. Klagt der Vermieter die Miete später ein, wird Aichinger Stamm seinen Klienten sicher vertreten können. Gerade in der ganzen Region rund um Frankfurt am Main sind die Mieten wirklich hoch, womit sich der Gang zum Fachanwalt für viele bereits mehr als nur ausgezahlt hat. Mit Aichinger Stamm können viele Mieter ihre Wohnungen behalten.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Aichinger • Stamm
Rechtsanwälte und Notare
Dr. Peter Aichinger

Sonnenberger Str. 14
65193 Wiesbaden

Tel.: 0611 - 180 58 0
Fax: 0611 - 180 58 218

E-Mail: kanzlei@aichinger-stamm.de
Internet: www.aichinger-stamm.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.